Archiv

Historie

Finden Sie Informationen und Bilder zu den Events von 2010, 2008, 2005, 2003 und 2000.


2003 - 4th Kiel-Week SAR Meet

Für insgesamt fast 2 Jahre ...

... war die Deutsche Marine in die Operation "Enduring Freedom" eingebunden. Dabei leisteten unsere See- und Seeluftstreitkräfte zusammen mit Einheiten der westlichen Bündnispartner ihren Teil zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus.

Aufgrund der damit verbundenen personellen und matierellen Belastungen musste das SAR Meet von planmäßig 2002 auf das Folgejahr 2003 verschoben werden.
Trotz der Tatsache, dass dann auch in 2003 erneut eine intensive internationale Einbindung des MFG 5 erfolgte, fand Ende Juni des Jahres das 4th Kiel-Week SAR Meet statt.

In der Fliegersprache ausgedrückt sind wir mittlerweile aber schon wieder "safe on deck!" - also sicher gelandet...


zurück zu Startseite